Weshalb "action step"?


 

 

 

 

Mit action step  ist im Englischen der erste Schritt gemeint, wenn wir uns überwinden und unsere Komfortzone verlassen, wenn wir vom Über-etwas-nachdenken in die Aktion treten und ins Handeln kommen und damit ins Verwirklichen eigener Wünsche, Träume und Ziele und dem Überwinden von Ängsten, Hindernissen und Blockaden.

 

Oft schieben wir Wünsche, Pläne oder Ziele vor uns her,  eigentlich  möchten wir etwas für uns selber tun oder erreichen, doch wir zögern und schieben es hinaus ...  Der action step  ist der Beginn der Umsetzung, um eine Veränderung in unserem Leben zu bewirken, die uns mehr Lebensqualität verschafft. Und ist es nicht so, dass wenn wir den ersten  Schritt nicht tun, auch alle weiteren Schritte nicht folgen können ...?

 

Es ist egal, in welchem Tempo man durchs Leben geht, aber gehen  soll man! Wer nur hoffend darauf wartet, dass sich etwas  zum Positiven wendet, ohne etwas für sich selbst zu tun, wird nie am Ort seiner Träume ankommen ...