Mein Buch


 

Über Amazon als Taschenbuch (€ 14.99 inkl. Versandkosten) oder als E-Book (€ 9.99) erhältlich:   www.amazon.de

 

Das Taschenbuch kann auch in Schweizer Franken direkt bei mir gekauft und abgeholt werden oder via Vorauszahlung von Fr. 17.00 (inkl. Versandkosten, innerhalb der Schweiz). Bitte melde dich bei mir übers Kontakt-Formular, danke!


     

Warum treffe ich nie den Richtigen...?

 

Hintergründe erkennen und partnerfit werden 

 

Noch ein Single- und Beziehungsratgeber-Buch? Braucht es das?

 

Meiner Ansicht nach ja, denn Single sein und nicht den richtigen Partner zu finden, kann eine verzwickte bis schmerzliche Erfahrung sein; sich in einer problematischen Beziehungssituation zu befinden oder das Gefühl zu haben, mit dem falschen Partner zusammen zu sein, ebenso. Und je länger diese Zustände andauern, desto schwieriger kann es für Betroffene werden, denn während die Hoffnung sinkt, steigen häufig die Zweifel an sich selbst und am eigenen Schicksal. 

 

Ich beleuchte Hintergründe zu zentralen Lebensthemen und zeige unterschiedliche Sichtweisen und Lösungswege auf, in denen es darum geht, wie man ein erfüllteres Leben führen kann, ganz unabhängig von einer Paarbeziehung. Insbesondere dem Thema Selbstliebe sind weite Teile gewidmet, da diese das Fundament für alle  Beziehungen als auch für ein glückliches Leben ist. Ich schreibe aus persönlicher Erfahrung und gebe nicht reine Theorie weiter. Ich gehe auch Fragen nach, welche die Leserinnen sich stellen könnten, und liefere Antworten, die ich für mich gefunden habe.

 

Fragen wie: Was kann ich tun, um meine Chancen auf eine passende Partneranziehung zu verbessern? Was kann ich durch meine Sehnsucht nach dem richtigen Partner lernen? Was bringt mich weiter auf meinem Weg zu einer bereichernden Paarbeziehung? Wie kann ich mit einer problematischen Beziehungssituation besser umgehen? Bin ich mit dem falschen Partner zusammen? Warum gerade ich ...?

 

Das Buch regt sowohl zum Nachdenken, als auch zum Handeln und Umsetzen an, damit die LeserInnen partnerfit  werden, womit ich meine, dass sie nicht nur ihre Chancen auf eine passende Partneranziehung erhöhen lernen, sondern einen zukünftigen oder bereits vorhandenen Partner mit neuen Augen sehen, so dass sie sich mit mehr Zuversicht auf eine Beziehung einlassen können oder mit neuem Mut herausfordernde Beziehungssituationen angehen.

 

Mit dem Thema Beziehung (auch zu sich selbst!) kann man sich nicht zu intensiv befassen, da man nie ausgelernt hat und jeder neue Aspekt das Leben bereichert. Es ist mir ausserdem ein Anliegen, dass die LeserInnen ihre Zeit als Single als wichtig und wertvoll erkennen, um zu sich selbst zu finden, bevor sie den richtigen Partner finden.