Lieber leidenschaftlich als langweilig?

Im Hier und Jetzt wunschfrei und zufrieden sein - klingt sehr spirituell. Oder auch etwas langweilig ...

Ich glaube, dass wir nicht auf der Erde sind um wunschlos glücklich zu sein und keine irdischen Gelüste zu haben. Ok, es hängt wohl auch von unserem Seelenalter ab, wozu wir auf der Erde sind. Doch die meisten Menschen sind hier um irdisches Glück zu finden indem sie voller Leidenschaft leben und sich Wünsche erfüllen. Ich bin der Ansicht, dass es "gottgefällig" ist, ein leidenschaftliches Leben zu führen und spannende Erfahrungen zu machen. Wunschlos glücklich sein klingt ein wenig langweilig ...

Und wenn man den Spruch "der Weg ist das Ziel" ernst nimmt, dann bedeutet es, leidenschaftlich den Moment zu leben und bestmöglich zu geniessen, ohne einem Ziel oder einem Resultat anzuhaften. 

Wer beispielsweise leidenschaftlich malt, darf dies geniessen ohne es davon abhängig zu machen, ob sich das Bild oder Kunstwerk auch (gut) verkaufen lässt. Oder wer gerne einen Blog schreibt ;-), darf Freude daran haben unabhängig, wie viele Menschen ihn lesen. Das Ego schielt oft mehr auf das Resultat respektive Ziel als auf den Moment, und fragt sich zum Beispiel: Kann ich damit Geld verdienen?  Doch das Leben will einfach Erfahrungen machen und Gefühle erleben.