Wirkliche Heilung oder Symptomfreiheit

Die meisten Menschen suchen zuerst einmal nicht nach wirklicher Heilung eines Problems (seien es gesundheitliche, psychische oder seelische Themen), sondern wollen einfach ihr Problem (Krankheit, unangenehmes Gefühl, Leiden) loshaben. Deshalb ist es auch oft schwierig, Menschen von präventiven Massnahmen zu überzeugen. Wir reagieren erst, wenn ein Problem da ist und sind uns der grösseren Zusammenhänge nicht bewusst. Ich schliesse mich da nicht aus. Doch mit tieferer Einsicht von Hintergründen und wachsendem Bewusstsein fällt mir die Prävention leichter.

Das Leben schubst einem mit Herausforderungen und Problemen an, sich mit einem Thema tiefgründiger zu befassen, neue Zusammenhänge zu erkennen und Lösungen zu finden. Gerade Coaching ist ein idealer Weg, um lösungsorientiert und bewusstseinserweiternd mit Herausforderungen umzugehen, auch Selbstcoaching hilft dabei enorm, wenn man eine Methode findet, die einem weiterbringt. Meine Lieblingsmethode ist das Innere Team!