Geistführer, Schutzengel, Krafttier ...


Hast du eine Verbindung zu deinem Geistführer oder zu deinem Schutzengel? Oder glaubst du an Krafttiere? Laut Pascal Voggenhuber, einem spirituellen Lehrer aus der Schweiz, sind das nur unterschiedliche Ausdrücke für eigentlich dasselbe. Es geht dabei immer um ein Geistwesen, das einem Menschen persönlich zugeordnet ist und uns von Anfang an bis zum Schluss begleitet. Für mich ist der Begriff Geistführer stimmig.

Unser Geistführer liebt es, von uns Aufgaben zu erhalten. Er wartet darauf, dass wir eine Beziehung zu ihm aufbauen und durch das Erteilen von Aufträgen geben wir ihm die Macht, für uns zu sorgen. Der Geistführer kann nicht alles tun, doch was immer er für uns tun kann, tut er gerne.

Gitta Mallasz, Autorin des Buches "Die Antwort der Engel" und KZ-Überlebende, fühlte eine starke Verbindung zu ihrem Schutzengel. Gemäss Gitta Mallasz existieren Engel, wenn man an sie glaubt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass wir keine Engel wahrnehmen können, wenn wir nicht an sie glauben - für uns gibt es sie dann einfach nicht.