Weiblichkeit ist das passive Prinzip. Jetzt könnte man dabei verstehen, dass frau einfach inaktiv wartet, bis ein Mann sie entdeckt und er sich für sie interessiert und frau nur hoffen kann, dass er sie erobern möchte oder dass er sich gar gnädigst für sie entscheiden wird...
Das klingt doch alles sehr unattraktiv und so wirkt die weibliche Energie nicht! Das weibliche Prinzip wirkt sehr stark auf der energetischen Ebene, nur im Handeln bleibt es passiv. Eine Frau kann vor allem durch Blickkontakt auf sich aufmerksam machen. Wenn sie den Blickkontakt für mehrere Sekunden aufrecht erhält, ist das ein klares Zeichen von Interesse. Falls dieser Mann nicht "anbeisst" und aktiv auf sie zugeht, dann ist er nicht der Richtige oder möglicherweise bereits vergeben.
Die weibliche Energie zieht die männliche Energie an, denn sie wirkt wie erwähnt auf der energetischen Ebene. Wenn eine Frau in ihrer weiblichen Energie ist, das heisst beispielsweise im Vertrauen, in der Selbstliebe und offen zu empfangen, dann kommt ein Mann in ihr Leben. Sie hat daraufhin die Aufgabe zu prüfen, ob dieser Mann der richtige ist für eine Beziehung ist oder nicht. Es geht um einen Auswahlprozess, wo frau wahrnimmt, wie sich der Mann ihr gegenüber verhält und welche Gefühle er bei ihr auslöst. Je nachdem wie sie sich mit diesem Mann fühlt, lässt sie sich auf ihn ein oder nicht.