Je mehr ein Mann sich bemühen muss, desto ...

"Ich bin der Preis (im Sinne von Gewinn) und nicht der Mann!" Das ist eine starke Einstellung, die frau haben sollte, wenn es um die Partnersuche geht. Ganz unabhängig wie du aussiehst oder wie alt du bist. Denn das weibliche Prinzip ist das empfangende Prinzip und das männliche ist jenes, welches tut und sich bemüht. 

Je mehr ein Mann sich bemühen muss, um eine Frau zu erobern, desto wertvoller ist diese Frau für ihn. Das ist einem Mann vermutlich gar nicht bewusst und er würde vielleicht sagen, dass er es mag, wenn sich eine Frau um ihn bemüht. Doch wenn es um den Reiz und die Spannung geht, die zu einer bereichernden Liebesbeziehung dazugehört, dann ist es für einen Mann spannender, wenn die Frau ihm nicht einfach zu Füssen liegt, sondern wenn er sie erobern kann. Je mehr er investieren muss, um die Frau zu für sich zu gewinnen, desto mehr schätzt er sie und nicht umgekehrt! Es ist ein Trugschluss zu glauben, dass  ein Mann dich um so mehr schätzt, je mehr DU  dich bemühst oder dich anstrengst, ihn für dich zu gewinnen. Denn das widerspricht der männlich-weiblichen Dynamik!

Falls du dazu neigst, dich stark um einen Mann zu bemühen, ihn mit kleinen Geschenken oder Diensten zu verwöhnen um sein Herz zu gewinnen, dann agierst du aus deiner männlichen Energie heraus und lebst nicht deine Weiblichkeit. Heisst das, frau muss einfach passiv warten und kann nur hoffen, dass er sie erobern will? Mehr dazu erfährst du im nächsten Blogbeitrag!