Was haben manche Männerbegegnungen mit Einkaufswagen gemeinsam?


Manchmal verläuft eine Begegnung mit einem Mann  sehr unerfreulich. Er mag uns zwar (stark!) anziehen und einige Dinge sprechen uns vielleicht extrem an, doch die Begegnung "flutscht" irgendwie nicht ... Es klemmt immer wieder in der Beziehung zu diesem Mann und frau überlegt sich, was sie tun kann oder wie sie es schafft, dass es eine schöne Beziehung wird, dass Harmonie und Wertschätzung Einzug erhalten. Doch nichts was sie tut hilft  - und Frust kann hochkommen.

Genauso klemmt manchmal ein Einkaufswagen, wenn wir ihn mit einer Münze auslösen wollen. Wir rütteln, ziehen und können ärgerlich werden, doch wir schaffen es einfach nicht, den Wagen frei zu bekommen. Oder wir schaffen es und der Wagen zieht nach links oder rechts statt sich locker geradeaus schieben zu lassen. Warum geben wir nicht  einfach auf  und suchen uns einen anderen Einkaufswagen?! Weil es unser Kopf nicht zulässt? Weil wir nicht jemand sein wollen, der schnell aufgibt? Weil wir denken, dass wir das schon noch hinkriegen? Weil wir den Aufwand scheuen, einen anderen Wagen zu suchen?

Genauso ist es manchmal in einer Beziehung zu einem Mann: Es wäre eigentlich besser, die Beziehung loszulassen und sich einen anderen Mann zu suchen, doch wir sehen das - teilweise lange - nicht ein, es kann sogar Jahre dauern, bis man sich das eingesteht ... Doch mit manchen Männer ist es tatsächlich wie mit einem klemmenden Einkaufswagen: Besser früh loslassen und sich dem nächsten zuwenden als würgen und frustriert werden!