I am enough - Ich genüge


Marisa Peer, eine englische Hypnosetherapeutin, hat ein Buch darüber geschrieben, dass wir genügen, so wie wir sind "I am enough". Es geht ihr dabei nicht um eine positive Affirmation, sondern um eine klare Aussage, um eine Wahrheit, die alle Menschen gleichermassen annehmen lernen können: Ich genüge. Sein ist ausreichend. 

Wenn wir uns das täglich sagen, es auf unseren Badezimmerspiegel schreiben und uns mit Post-it-Zettelchen an verschiedenen Orten daran erinnern, uns diese Aussage zu verinnerlichen, dann wird sich das unser Gehirn irgendwann annehmen und automatisieren. Unsere Gedanken können sich verändern bzw. unser Gehirn lernt durch Wiederholung. Mach es dir zur Lebensaufgabe, dir die Wahrheit von "I am enough. Ich genüge." immer wieder bewusst zu machen, bis du es tief von innen heraus spürst. Marisa hat schon Tausenden Menschen geholfen, darunter sehr vielen prominenten Leuten wie Schauspielern und Musikern - und hoffentlich auch dir :-).