Die Kunst, empfangen zu können


Etwas empfangen können ist eine weibliche Qualität, besonders klar zeigt sich das beim Empfangen eines Kindes! Doch wir dürfen auch viele andere Dinge empfangen, Materielles wie z. B. Blumen, Geld oder Geschenke, aber auch Immaterielles wie Hilfe, Liebesdienste oder Komplimente.

Es gehört zur Kunst des Empfangen-könnens, dass wir für das Empfangene dankbar sind - dann sind wir in unserer weiblichen Energie. Diese Dankbarkeit gilt es als erstes zu fühlen, dazu gehen wir einen kurzen Moment in uns, sind ruhig und fühlen, daraufhin schauen wir dem Gegenüber in die Augen, spiegeln unsere Dankbarkeit in unserem Blick und sprechen dann unser "Danke" aus.

Einem Gebenden zeigen wir so unsere Freude - er freut sich seinerseits und fühlt sich wertgeschätzt, etwas gegeben zu haben.