Bei Desinteresse seitens des Mannes ...


Falls du einen potenziellen Partner kennenlernst, mit dem du dich super verstehst und es ganz danach aussieht, dass eine feste Paarbeziehung daraus entstehen kann, dann ist es vermutlich verwirrend bis schmerzlich, wenn der Mann  seine Energie zurücknimmt bzw. sich weniger meldet, das Interesse in dich verliert (oder zu verlieren scheint), sich mehr und mehr oder sogar ganz plötzlich zurückzieht. Vielleicht verstehst du nicht, was passiert ist, da ihr euch so gut verstanden habt. Vielleicht hast du Vorzeichen mehr oder weniger unbewusst ignoriert, weil dein Beziehungswunsch sehr gross ist.

Ob der Mann einfach aus einem natürlich Bedürfnis nach mehr Ich-Zeit  zurückzieht nachdem ihr eine intensive Zeit zu zweit verbracht habt oder ob er wirklich das Interesse verloren hat, wird sich erst mit der Zeit zeigen. In einer solchen Situation empfiehlt es sich auf jeden Fall, deine Energie vom Mann abzuziehen und deine ganze Energie auf dich und dein Leben zu konzentrieren. Dir den Kopf zu zerbrechen und dir damit Herzschmerz zu kreieren ist nicht hilfreich, zumal du ja noch gar nicht weist, wie es weiter gehen wird. Setze deine ganze Energie daran, dass es dir gut geht und du ein erfülltes Leben auch ohne diesen Mann führst. Dadurch nutzt du deine Energie für dein eigenes Leben statt sie in etwas zu investieren, was vielleicht keine Zukunft hat. Ausserdem entstehen damit die idealsten Bedingungen, damit der Mann sich wohl mit dir fühlen kann, falls er weiterhin an dir interessiert ist, und er kann spüren, dass du dein Glück nicht von ihm abhängig machst.