Schön sein - Fluch oder Segen

Wir Frauen wollen so schön wie möglich sein. Dank diesem Wunsch verdient die Wirtschaft viel Geld. Wer schön ist, bekommt schnell viel Aufmerksamkeit. Die Männerherzen (?) fliegen einem nur so zu, denkt frau sich vielleicht. Doch das trügt. Wer schön ist, wird begehrt und weckt Verlangen, doch ein Herz kann nur durch ein anderes Herz berührt werden. Wenn man hinter der Schönheit keine Herzlichkeit findet, dann bleibt die Begegnung nur oberflächlich, selbst wenn sie Jahre andauert.

Sehr schön sein hat auch Nachteile, da frau für ihre äusseren Werte "geliebt" wird und nicht für ihr wahres Wesen. Daher darf im Grunde dankbar sein, wer keine ausserordentliche Schönheit ist. Es geht vielmehr darum, attraktiv zu sein, was sich auf innere als auch auf äussere Werte bezieht :-).