Immer wieder Neuanfang!


Wenn dein Leben zur Routine geworden ist und sich eine Leere breit macht, dann ist es Zeit für einen Neuanfang. Auch wenn dein Leben in ordentlichen Bahnen verläuft und du eigentlich alles erreicht hast, was du wolltest, aber eine gewisse Unzufriedenheit vorhanden ist, dann ist es Zeit für etwas Neues. Oder wenn du dich innerlich immer irgendwie im Kreis drehst und mit einer alten Geschichte (sei es eine Beziehung, ein Job oder eine Wohnsituation etc.) nicht weiter kommst, dann kann die Lösung sein, etwas Neues zu machen.

So ein Neubeginn kann, muss aber nicht eine radikale Lebensumstellung sein. Es geht hauptsächlich darum, bewusst neue Erfahrungen in dein Leben zu bringen. Das kann ein neues Hobby sein oder das Umdekorieren deiner Wohnung oder eine neue Frisur. Damit verblassen alte Erfahrungen und die alten Geschichten können neuen weichen. Und auch Langeweile und innere Leere verlieren ihr Macht durch neue Erfahrungen. Es lohnt sich, immer mal wieder über die Klippe zu springen und einen Neuanfang zu machen!