Psychosomatik und Astrologie


Gesundheit ist bekanntlich nicht einfach nur Glückssache, auch wenn es ein grosses Glück ist, solange man gesund bleibt, ohne etwas dafür tun zu müssen. Doch der Körper kann unser Fehlverhalten nur eine bestimmte Zeit lang kompensieren. So ab 40, 50, spätestens 60 Jahren wirkt es sich bei vielen Menschen auf die Gesundheit aus. Man leidet dann immer mehr an chronischen oder wiederkehrenden Gebrechen.

Die Astrologie gibt Hinweise, welche Energien nicht im Fluss sind und sich deshalb auf die Gesundheit auswirken. Bei einem Tinnitus sind beispielsweise die Merkur, Neptun und Mondenergien betroffen. Der Körper verfügt über eine enorme Selbstheilungskraft, doch um diese zu entfalten zu können, ist oftmals eine grosse Veränderung unseres Verhaltens notwendig. Nicht alle sind bereit, diesen Preis zu bezahlen.

"Wir müssen gar nichts - tu es oder lass es, du bezahlst auf jeden Fall einen Preis ..." (Andreas Winter).