Schönheit und Konkurrenzdenken


Unsere Gesellschaft ist von Schönheitswahn und Konkurrenzdenken stark geprägt. Auch in der heutigen Zeit  ist der Druck insbesondere für Frauen hoch, schön und modisch auszusehen. Es gilt einerseits der aktuellen Modeströmung nachzueifern und "en vogue" zu sein, andererseits sollte man einen eigenen Stil haben, um sich von der grossen Masse doch etwas abzuheben. Irgendwie paradox das Ganze ...

Hinderlich ist es, wenn alle dem gleichen Schönheitsideal nacheifern, statt die Individualität jedes Menschen anzuerkennen und wertzuschätzen. Und nur weil eine Person auf ihre Art und Weise schön ist, bedeutet das nicht, dass jemand anderer hässlich(er) ist. Diese andere Person besitzt eine andere Art von Schönheit. Wir sind alle einzigartig und können uns darauf fokussieren, was an uns schön und attraktiv ist.