Alles nur Zufall?


Ich glaube nicht an Zufälle. Ich sehe Zufall als etwas, das mir zu-fällt. Man kann es als Zufall empfinden, da man keine genaue Vorstellung hat, wie es zu diesem Zufall  kam.

Ich glaube hingegen, dass es etwas mit unseren Lebensaufgaben zu tun hat. Entweder hat unser Verhalten zu einem bestimmten Ereignis geführt, oder das Leben stellt uns vor eine Aufgabe, die wir auf Seelenebene lösen möchten.

Auch Krankheiten sehe ich so. Der Bereich der Psychosomatik wird immer mehr Thema in Gesundheitsbehandlungen. Auf der Homepage des Spitals Münsterlingen TG findet man zu diesem Thema unter anderem folgendes Zitat "Psychosomatik ist eine Betrachtungsweise, die nicht etwa dem körperlichen weniger, sondern dem seelischen mehr Beachtung schenkt." (Weiss & English, 1943) Wenn sogar die moderne Schuldmedizin eine seelische Mitbeteiligung einbezieht, muss etwas dran sein!