Wie kann ich mein Ziel erreichen?


Um von A nach B zu kommen, solltest du nicht nur das Ziel kennen, sondern dir sollte zuerst klar sein, was dein Ausgangspunkt ist. Genau wie bei einem Navigationsgerät, da gibt man auch zuerst den Ausgangsort ein. Ebenso wenig kann man ein Zugticket kaufen, ohne den Ausgangsort zu kennen.

Den Ausgangspunkt (A) zu kennen hilft, Fortschritte zu messen. Wenn du beispielsweise mehr Selbstliebe entwickeln möchtest, dann schätze auf einer Skala von 1 - 10 ein, wo du im Moment stehst. Daraufhin kannst du Massnahmen planen, die dich auf deinem Weg weiterbringen. Wenn du in regelmässigen Abständen deinen aktuellen Standort skalierst (auf einer Skala von 1 - 10), dann kannst du deine Erfolge wahrnehmen. Du wirst so deinen Fortschritt erkennen, anstatt enttäuscht zu sein, dass du noch nicht auf einer 9 oder 10 gelandet bist. Und nicht vergessen: Der Weg ist das Ziel!