Warum wurden meine Gebete von Gott nicht erhört?


Als man mir als Kind erklärte, wie man betet, lernte ich, dass man Gott (oder die Engel oder Jesus) um Hilfe bitten soll. Doch ich machte nicht die Erfahrung, dass das mir half. So fühlte ich mich immer mehr enttäuscht, weil meine Gebete nicht erhört wurden, und ich gab das Beten auf.

Inzwischen habe ich gelernt, dass Beten viel besser funktioniert, wenn wir unsere Dankbarkeit für die Unterstützung von "oben" beim Erreichen unserer Ziele und Wünsche ausdrücken; wenn wir dankbar sind für die Dinge, die uns bereits zuteil wurden und zukünftig zuteil werden. Und wenn wir dann das Vertrauen haben, dass uns geholfen wird, auch wenn wir es im Moment noch nicht sehen können. Schlussendlich braucht es noch eine Portion Geduld bis unser Gebet erhört wird.

"Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist" habe ich kürzlich gelesen und passt gut hierher!