Was macht uns als PartnerIn attraktiv?


Wer von Natur aus toll aussieht, sich zu präsentieren weiss, sympathische Umgangsformen hat, gut zuhören kann, über eine gesunde Prise Humor verfügt,  Charme besitzt, unterhaltsam und einfühlsam ist, wirkt mit Sicherheit attraktiver als solche Leute, die das Gegenteil davon sind. Sehr vieles können wir beeinflussen, vieles aber auch nicht.

 Ein zentraler Aspekt der Attraktivität macht unsere Selbsteinschätzung aus.

Empfinden wir uns als eine attraktive Person? Wenn ja, dann sind wir es auch!

Wenn nein, dann können (und sollten) wir in jenen Bereichen etwas verbessern, die veränderbar sind. Besonders eine positive Einstellung uns selbst gegenüber wirkt sehr attraktiv! Solange wir uns selbst nicht als attraktiven Menschen wahrnehmen, wird es kaum ein anderer tun ...

Auch wenn wir uns in einer Beziehung befinden, bleibt die Frage erhalten, ob wir ein bzw. eine attraktive PartnerIn sind und uns als solche einschätzen.