Unser Leben ist bloss eine Illusion!


Alles nur eine Illusion - die Pilzvergiftung, der Arbeitsstress, die Geldprobleme oder der Herzschmerz - alles existiert eigentlich gar nicht, heisst es in spirituellen Kreisen, und ich glaube die Wissenschaft zieht diesbezüglich nach. Ist diese Information eine Unterstützung oder ein Trost?

Wenn es einem dazu verleitet, das eigene Leben nicht zu leben und nur darauf zu warten, dass sich die Illusion eines Tages auflöst, ist es keine Hilfe.

Wenn es dazu beiträgt, eine andere Perspektive auf das eigene Leben einzunehmen und sich von den Herausforderungen des Lebens nicht überwältigen zu lassen, wohl schon. Und schon bald ist man nicht weit davon entfernt sich zu fragen, was der Sinn des Lebens ist ... 

Das Leben ist ein Spiel und will gespielt werden. Mehr dazu im nächsten Beitrag.