Der Spiegel - dein Freund oder Feind?


Wer kennt ihn nicht, den "bad hair day" (Tage an denen man sich nicht besonders attraktiv fühlt) und das ist auch vollkommen in Ordnung so.

Doch es geht mir hier um den alltäglichen Blick in den Spiegel. Was für ein Mensch sieht dich da an? Jemand, der mit sich zufrieden ist und sich allfällige Makel verzeiht und wohlwollend guckt - oder eine Person, die über das erblickte Bild urteilt  und einiges daran kritisiert?

Selbstverständlich ist es nie der Spiegel, der ein Urteil fällt, sondern das tut immer die oder der, welche das Spiegelbild anschaut ... Um sich mehr anzunehmen und Selbstliebe zu entwickeln, hilft es, über eine längere Zeit mehrmals täglich in einen Spiegel zu schauen und sich freundlich anzugucken  - dann sieht man auch gleich viel attraktiver aus ☺! -  und sich zu sagen "Ich nehme dich an, so wie du bist" oder "Ich liebe dich". Falls dir das schwer fällt, kannst mit "Ich will lernen dich anzunehmen / zu lieben" beginnen.

Du wirst feststellen, dass dich mit der Zeit eine immer sympathischere und liebenswertere Person anschaut☺!