Wünschst und verlangst du noch, oder ...


Wünschen, sehnen und verlangen von irgendwas - sei es finanziellen Erfolg oder eine Beziehung etc. - stösst das Ersehnte von dir weg statt es in dein Leben zu ziehen. Das hängt mit den universellen geistigen Gesetzmässigkeiten zusammen, die genauso wirksam sind wie die Schwerkraft, die uns allen bekannt ist.

Während bei der Schwerkraft zum Beispiel die Windverhältnisse einen grossen Einfluss haben und es uns sehr erschweren können, akkurate Voraussagen zu machen oder klare Resultate zu berechnen, kann beispielsweise der Faktor Zeit bei den geistigen Gesetzmässigkeiten sehr verwirrend wirken. Doch das bedeutet nicht, dass sie sich nicht auswirken, sondern bloss, dass es nicht immer einfach ist, sie nachzuvollziehen.

Im nächsten Beitrag gehe ich näher auf das Gesetz der Anziehung ein.