Entspannung durch Selbsterkenntnis


Schon Albertus Magnus (1200 - 1280) sagte: "Findet die Wahrheit - die Wahrheit macht euch frei." Je mehr wir Zusammenhänge verstehen, desto entspannter werden wir.

Aus diesem Grund ist der Weg zu mehr Selbsterkenntnis sehr wertvoll. Wir lernen dadurch die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele und Geist besser kennen und wer wir wirklich sind. Denn bei der Selbsterkenntnis steht immer die Frage "Wer bin ich?" im Zentrum. Ich glaube, es gibt nur eine Wahrheit, doch viele unterschiedliche Ansichten von Wahrheit. Zentral ist, dass  jeder Mensch seine eigene Wahrheit findet und nicht blind jene anderer Menschen (auch nicht von religiösen Führern, Gurus oder Bloggern ;-)!) übernimmt. Man darf sich inspirieren lassen, doch letztendlich muss jeder selber fühlen, was für ihn wahr und stimmig ist. Unser Herz und unsere Intuition leiten uns.