Energie geben oder rauben?


Hast du auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich eine Umarmung von manchen Menschen - es kann auch den Partner und ebenso einen potenziellen Partner betreffen - gut anfühlt und von manchen bzw. manchmal weniger?

Wenn ein Partner beim Umarmen Energie gibt, dann lädt es dich auf. Wer den anderen umarmt, um von ihm Energie zu erhalten, kann den Umarmten abstossen, da die Umarmung ein unangenehmes Gefühl auslösen kann.

Wie stark sich diese energetische Ausstrahlung auswirkt, hängt von der Bedürftigkeit des "Energieräubers" ab, also wie stark er Energie auftanken möchte.

Selbstverständlich gibt es Momente, wo man sich beim Gegenüber energetisch auftanken möchte und seine Unterstützung brauchen kann. Doch es sollte keine dauerhafte Haltung sein, sonst macht es einem unattraktiv.