Interesse macht interessant


Wer an jemandem Interesse zeigt, macht sich dadurch interessant!

In einer Paarbeziehung möchten wir für jemand anderen wichtig sein, einen besonderen Stellenwert haben, gemocht, wertgeschätzt und geliebt werden. Wenn nun jemand einem anderen Menschen sein Interesse offenbart, kann das den Interessierten attraktiver machen. Klar, es beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit, eine gewisse Chemie muss vorhanden sein, und das findet man erst heraus, indem man sich kennenlernt. Daher lohnt es sich, dass du dein Gegenüber merken lässt, ob bzw. dass du Interesse an ihm hast. Das gilt für Singles ebenso wie für Menschen in einer Beziehung; wenn das Interesse nachlässt, dann lebt man sich auseinander und entfremdet sich.

Interesse und Aufmerksamkeit sind Aspekte der Liebe. Somit schenken wir dem Gegenüber mit unserem Interesse gewissermassen ein wenig Liebe! Wenn man das Herz des anderen nicht im Sturm erobert hat, kann kontinuierliches Interesse mit der Zeit die Türe zum Herzen öffnen.

Genauso gilt es, Interesse an dir selbst zu haben, deinem Wohlbefinden und deinem Körper, denn auch die Beziehung zu dir selbst braucht deine Aufmerksamkeit und Pflege. Damit drückst du deine Selbstliebe aus.