Sich eine schöne Zukunft ausmalen


Wir können uns zwar keinen Traummann backen - doch wir können ihn uns ausmalen und das hilft! Denn das, worauf wir uns konzentrieren, vermehrt sich! Wenn wir uns vorstellen, wie unser Partner ist, mit uns umgeht und wie es sich anfühlt, mit ihm zusammen zu sein, dann können wir positive Gefühle wecken und diese wirken sich in unserem Energiefeld (Resonanzfeld) aus. So verbessern wir unsere Anziehungskraft. Es geht dabei nicht um Äusserlichkeiten, also wie der Partner aussehen soll, sondern darum,  was wir mit ihm erleben und erfahren möchten und was für Gefühle  er in uns auslöst.

Dieses gedankliche Bild halten wir am besten schriftlich fest, denn so wird es besser von unserem Unterbewusstsein aufgenommen. Du kannst beispielsweise alle Erfahrungen aufschreiben, die du mit deinem Partner erleben möchtest, und dazu die Gefühle aufnotieren, die du dabei fühlen willst.  Oder du kannst aufschreiben, wie ein idealer Tag mit deinem Partner aussieht - und dazu natürlich wieder die Gefühle festhalten, die du dabei erfahren willst. Die Betonung liegt auf den gewünschten Gefühlen, denn diese beeinflussen die energetische Anziehung.

Vielleicht denkst du jetzt, so ein Quatsch, was soll das bringen? Diese Frage möchte ich gleich vorweg beantworten ;-)! Ziel einer solchen Übung (die du übrigens regelmässig wiederholen kannst ...) ist es, dass du den Fokus darauf legst, wovon du mehr in deinem Leben haben möchtest und dein Denken und Fühlen auf Positiv zu trimmen. Denn wie erwähnt, worauf wir uns konzentrieren, mehrt sich.