Widerstand überwinden ist leben


Widerstand überwinden ist eigentlich eine ganz natürliche Sache. Bei unserer Geburt müssen wir einen enormen Widerstand überwinden, um auf die Welt zu kommen. Ein Küken muss die Eierschale durchbrechen. Ein Samen hat auch Widerstände zu überwinden, um sich entfalten zu können.

Doch wir sind oft im Widerstand gegenüber Widerständen. Wir denken, es sollte einfach gehen, wir sollten im Leben mehr Glück haben, Dinge und Begebenheiten sollten uns nur so zufliessen. Warum sollten wir uns anstrengen müssen, um etwas zu erreichen? –  Andererseits, warum denn nicht ?! Wenn wir nicht erwarten, dass Dinge leicht zu erreichen sind, dass es ohne grosses Bemühen unsererseits gehen soll oder dass es uns keine Überwindung kosten soll, dann können wir erkennen, dass es auch Sinn macht, denn durch das Überwinden von Widerständen wachsen wir und unser Leben ist intensiv und spannend. Etwas durch Anstrengung und Bemühungen zu erreichen, macht uns stolz auf unsere Kraft und Fähigkeiten oder auf unsere einzigartigen Ergebnisse.

Falls du Englisch sprichst, empfehle ich dir dieses Youtube-Video: Stop asking for easy  von www.besomebody.com