Afformationen - ja, das ist kein Schreibfehler!


Afformationen sind eine einfache Fragetechnik zur Selbsthilfe, welche von Noah St. John, einem US-Erfolgs-Coach, entwickelt wurden. Anstelle von Affirmationen kann man sich eine positive Frage stellen. Damit beschäftigt man seinen Verstand mit etwas Positivem und gibt dem Unterbewusstsein den Auftrag, nach Antworten zu suchen. Man muss die Fragen nicht mit dem Verstand beantworten, sondern lässt einfach das Unterbewusstsein arbeiten.

Unser Geist ist immer bestrebt, nach Antworten zu suchen. Wenn man sich zum Beispiel fragt: "Warum kann ich nicht glücklich sein?", dann ist man mental und auch unbewusst stets damit beschäftigt, nach Gründen zu suchen, warum man unglücklich ist. Dann bleibt man in der unglücklichen Stimmungslage gefangen ... Bei einer AffOrmation stellt man sich hingegen für dieses Thema solche Fragen: "Warum bin ich so glücklich?" oder "Was macht mich so glücklich?". Andere Fragen könnten lauten: "Warum habe ich eine wertschätzende, liebevolle Paarbeziehung verdient?" oder "Wofür bin ich meinem Körper dankbar?" etc. So wird unser Geist mit dem Suchen nach Antworten beschäftigt, die einen positiven Einfluss auf unser Leben haben. Das wird nicht von heute auf morgen Erfolg bringen, doch mit Ausdauer und durch stete Wiederholung wird es positive Ergebnisse bringen. Googeln zum Thema Afformationen lohnt sich!